Steuerberatung für Investoren und Kleinunternehmen

Steuerberatung ist eine wichtige Dienstleistung, die einer Person dabei helfen kann, für das Studium zu sparen, ein Rentenkonto einzurichten oder ihr kleines Unternehmen auszubauen. Eine übermäßige Regulierung könnte jedoch zu einem Mangel an Beratern führen und Unternehmen dazu zwingen, sich im Ausland beraten zu lassen.

Eine entsprechende Regulierung muss das Interesse des Staates an der korrekten Anwendung seines Steuerrechts mit dem Interesse des Auftraggebers an einer Steuerminimierung in Einklang bringen. Eine zentrale Frage ist, ob die Vertretung von Steuerpflichtigen vor Zivil- oder Strafgerichten auf Anwälte beschränkt werden sollte.
Steuern müssen keine Belastung sein

Der richtige Steuerberater kann Ihnen dabei helfen, sich in der komplexen und sich ständig ändernden US-Bundessteuergesetzgebung zurechtzufinden, um sicherzustellen, dass Sie den geringstmöglichen Steuerbetrag zahlen. Und mit unserer benutzerfreundlichen Carta-Plattform kann Ihr Team schnell und genau potenzielle Steuerszenarien modellieren, damit Ihre Mitarbeiter die besten Entscheidungen auf der Grundlage der Ergebnisse nach Steuern treffen können.

Einer der schwierigsten Aspekte bei der Regulierung dieses Berufsstandes ist die Definition dessen, was „Steuerberatung“ ist. Dazu gehören Ratschläge, die sich auf eine Rückgabe auswirken würden, aber auch Situationen wie die Beratung eines Kunden über die Schenkung von Geld an Kinder, die keine Rückgabe erfordert und nicht berücksichtigt werden kann.

Darüber hinaus kann ein Steuerberater Mandanten auch vor einem Zivil- oder Strafgericht vertreten, dies ist jedoch in der Regel Rechtsanwälten vorbehalten und erfordert besondere gerichtliche Verfahrenskenntnisse. Folglich sollte ein pragmatischer Regulierungsansatz exklusive Zugangskanäle zum Berufsstand vermeiden und auch den Umfang der Berufsausübung einschränken, indem diejenigen ausgeschlossen werden, denen die erforderliche technische Fachkompetenz fehlt.
Realisierte Verluste können Ihnen helfen, Ihre Steuerlast zu senken

Als Anleger streben wir alle danach, mit unseren Investitionen Geld zu verdienen. Wenn Investitionen jedoch scheitern, ist es wichtig, die steuerlichen Auswirkungen dieser Verluste zu verstehen. Verluste werden in Ihrer Steuererklärung als Kapitalverluste ausgewiesen. Wenn Sie mehr Verluste als Gewinne haben, können Sie diese zum Ausgleich realisierter kurz- oder langfristiger Gewinne verwenden. Sie können außerdem jedes Jahr bis zu 3.000 US-Dollar Ihrer Verluste verwenden, um das normale steuerpflichtige Einkommen zu negieren, und alle zusätzlichen Verluste können auf künftige Jahre vorgetragen werden.

Allerdings ist es nicht möglich, Anlagen mit Verlust zu verkaufen und sie dann sofort zurückzukaufen (sogenannter Wash-Sale), um den Verlust geltend zu machen. Daher ist es wichtig, Ihre Strategie zur Einziehung von Steuerverlusten sorgfältig zu planen, damit Sie nicht gegen die IRS-Regeln verstoßen. Bedenken Sie außerdem, dass kurzfristige Kapitalverluste nur dann abzugsfähig sind, wenn sie die langfristigen Kapitalgewinne übersteigen. Ihr Finanzberater kann Ihnen dabei helfen, eine Strategie zur Gewinnung von Steuerverlusten in Ihr Portfolio zu integrieren, um lang- und kurzfristige Kapitalgewinne abzumildern.
Einkommen auf das nächste Jahr verschieben

Wenn Sie glauben, dass sich Ihre Steuerklasse in Zukunft erhöhen könnte, kann es sinnvoll sein, das Einkommen auf das nächste Jahr zu verschieben. Wenn Sie beispielsweise die Bargeldabrechnung nutzen und als Freiberufler arbeiten, könnten Sie den Rechnungsversand bis Ende 2022 verzögern oder Geräte im Dezember statt im Januar kaufen (vorausgesetzt, Sie werden von Ihrem Kunden für diesen Kauf im Jahr 2023 bezahlt). ), um Ihr steuerpflichtiges Einkommen im Jahr 2022 zu reduzieren.

Sie können die Abzüge in diesem Jahr auch beschleunigen, um Ihre Steuerbelastung zu senken. Dazu gehört die Beschleunigung von Spenden für wohltätige Zwecke, wenn Sie sich an der Grenze zur Einzelpostenzahlung befinden, die Maximierung Ihres Beitrags zur Altersvorsorge am Arbeitsplatz und der Verkauf von Immobilien auf Raten. Abhängig von Ihren spezifischen Umständen gibt es viele andere Möglichkeiten, Ihr zu versteuerndes Einkommen zu reduzieren und Ihre Steuerschuld zu senken. Durch die Zusammenarbeit mit einem sachkundigen Finanzexperten können Sie sicherstellen, dass Sie alle Möglichkeiten zur Steuerersparnis nutzen.
Beschleunigen Sie die Abzüge in diesem Jahr

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Abzüge in diesem Jahr zu beschleunigen. Wenn Sie beispielsweise kurz vor der Abzugsgrenze für medizinische Kosten stehen, sollten Sie die Wurzelbehandlung in diesem Jahr statt im nächsten in Betracht ziehen. Wenn Sie ein steuerlich absetzbares Darlehen oder eine Schuld haben, versuchen Sie, die letzte Zahlung dieses Jahr zu leisten.

Seien Sie mit dieser Strategie vorsichtig, wenn Sie erwarten, dass Sie im nächsten Jahr in einer höheren Steuerklasse landen, weil entweder Ihr Einkommen steigt oder weil die Steuersätze steigen. Wenn Sie unsicher sind, wenden Sie sich am besten an einen Fachmann.

Nutzen Sie außerdem unbedingt den Abzug gemäß Abschnitt 199A für qualifiziertes Geschäftseinkommen (Qualified Business Income, QBI). Weitere Informationen zu dieser neuen Steuervergünstigung erhalten Sie von Ihrem Buchhalter. Wenn Sie Unternehmer sind, sollten Sie außerdem darüber nachdenken, Ihre Unternehmensstruktur in eine Durchleitungsgesellschaft umzuwandeln, um den größtmöglichen Nutzen aus diesem neuen Abzug zu ziehen. Ein Fachmann kann Sie hinsichtlich der besten Struktur für Ihre individuelle Situation beraten.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *